Hallo Johann,
ach so funktioniert das, vielen Dank auch an dich.
Was mich wirklich ärgert ist, dass ich extra bei der WGKK angerufen habe um mich genauer darüber zu informieren und die gemeint haben, das sie nur am Rande damit zu tun hätten. Ich solle einfach bei einer entsprechenden Bank/Versicherung dieses MV-Konto einrichten lassen.
Ich hätte auch ehrlich gesagt angenommen, das die KK bei Neuanmeldung eines DN und Vorschreibeverfahren das urgieren würde. Der DN ist nämlich bereits 10/2005 eingetreten.
Aber zum Glück gibt es dieses Forum 😀
Danke nochmals
lG Karin
Hallo Dani,
danke dir für die Hilfe. Wir bekommen allerdings Vorschreibungen für die SV, weil wir nur eine kleine Firma sind.
Das heißt dann, ich überweise das einfach an die SV mit Angabe der MV-Konto Nr. und die wissen dann für welchen Dienstnehmer das gehört?
lG Karin
Hallo Martin,
danke für die Antwort und Infos, den unlauteren Wettbewerb werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anshen.
Das mit der „Fake“ – Adresse ist mir bekannt, wird aber wohl bei uns nicht funktionieren, wir sind eine kleine Firma und unser Kundenstamm umfasst nur ca. 300 Adressen, zudem denke ich auch, wenn unser „noch- Mitarbeiter“ das vorhat, würde er wohl nur die großen Kunden versuchen abzuwerben.
Mündlich hat er uns wohl zugesagt, dass er das nicht vorhat, aber wie heißt es so schön „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ 😉
Danke dir jedenfalls nochmals ganz herzlich für deine Antwort
lg. Karin