andreaxxx

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #23780

    dankeschön, JB1!

    #23782

    Hallo!
    Ich hätte zu dem Thema noch eine Frage: Wenn bei einem MA aus dem letzten Jahr ein hohes Gleitzeitsaldo übernommen wurde, dieses Anfang des Jahres auf einen niedrigen Stand gebracht wurde indem ÜSt 50% ausbezahlt wurden – darf ich dem MA diese ausbezahlten Stunden nun rückwirkend noch auf die restlichen Monate des Jahres aufteilen? D.h. von ca. April-September wurden keine ÜSt mehr ausbezahlt, es wurden aber lt Zeitaufzeichnung ÜSt geleistet. Darf ich die bereits Anfang des Jahres ausbezahlten ÜSt in die Folgemonate rollen in dem Ausmass in dem in den Folgemonaten ÜSt geleistet wurden?

    #23888

    Vielen Dank, Roland !!

    #23873

    Vielen Dank für die Antwort !!

    #23839

    Hallo JB,
    vielen Dank für die AW!
    Die DN ist zu bestimmten Projekten arbeiten gewesen, d.h. sie hatte immer den lt Vertrag vereinbarten gleichen Grundlohn, aber die gearbeiteten Stunden sind in jedem Monat völlig unterschiedlich hoch, so sind diese auch ausbezahlt worden.
    D.h. die Stunden pro Monat kann ich ausrechnen. Ich habe das allerdings mit Kalendertagen gerechnet – das müsste mit den Arbeitstagen gerechnet werden? Wir haben im Vertrag nur fixiert innerhalb welcher Zeiten von Mo-Fr sie arbeitet, dh ich würde anstatt der gesamten Kalendertage des Dienstverhältnisses mit den Arbeitstagen Mo-Fr rechnen müssen?

    #23450

    Vielen lieben Dank!!

    #22956

    Vielen Dank!!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)