Unterhaltsberechtigte bei Pfändung

Startseite Foren Pfändung Unterhaltsberechtigte bei Pfändung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16884
    Weidi
    Teilnehmer

    Ich habe nur eine kurze Frage: Ist der Schuldner gegenüber dem DG verpflichtet zu melden, dass eine Unterhaltspflicht (zb Kind ist nach Studium selbst erwerbstätig) wegfällt oder muss die LV immer wieder mal nachfragen?

    #25085
    the brain
    Teilnehmer

    Hallo Weidi,
    prinzipiell ist der Schuldner verpflichtet es zu melden. Nur wenn er es nicht oder nur solala tut?
    Wenn ein Nachweis für den Kindergeldbezug vorhanden ist, ist der ja mit „bis“ datiert. Das kannst mal als richtig annehmen, und bis dahin datieren. Danach muss der Mitarbeiter selbst wieder aktiv werden.

    Ansonsten bei solchen Spezialisten, immer nur für x Monate berücksichtigen. Das dem Mitarbeiter so sagen und er muss nach x Monate immer wieder den Nachweis vorlegen.

    lg
    hubert k.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.