Liebe Forenteilnehmer!
Ich bin mir bewusst, dass das Prämientheme schon des öfteren vorkam, trotzdem bin ich verunsichert.
Von einer Firma wurde im August für einige AN eine Prämie bezahlt (Vorjahre nicht), mit dem Hintergedanken, dass eine Prämie nochmals zumeist in doppelter Höhe im Dezember bezahlt wird. Diese Prämien ist nicht im Kollektivvertrag vorgesehen. Ob die Prämie schon im Vorjahr geplant war und im Budget berücksichtigt wurde, kann ich nicht sagen.
Zusätzlich wurde folgender Text im August + Dezember am Lohnzettel ausgewiesen: Einmalige Prämie ohne zukünftigen Rechtsanspruch.
Ob im kommenden Jahr eine Prämie bezahlt wird, ist noch nicht sicher.
Da die Prämie 2x in unterschiedlicher Höhe bezahlt wurde, werden diese Prämien als laufender Bezug behandelt?
Ist-Zustand: Die Verrechnung erfolgte als laufender Bezug.
Wenn die Prämien als SZ zu behandeln ist, kann ich eine Aufrollung noch im Vorjahr machen, auch wenn BGN und L16 gesendet wurde?
Ein Dankeschön im Voraus für die Antwort