monatsgehalt und abfertigung berechnen

Startseite Foren Abfertigung "Neu" monatsgehalt und abfertigung berechnen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16444

    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Beispiel von meinem Lehrer bekommen, welches ich leider nicht ausrechnen kann.

    Bsp.: Monatsgehalt von 2400€
    Berechne den Monatsgehalt und Abfertigung für 5 Monate (Auszahlung).

    Ich habe keine Ahnung ob das Abfertigung neu oder alt ist.

    Bitte helft mir da ich das Bsp dringed brauche.

    Danke
    lg willu

    #24403

    Hallo Willi!

    Vermutlich will er Abfertigung „alt“ haben (geht aber aus den Angaben nicht 100%ig hervor) – wobei es jedoch 5 Monatsentgelte gesetzlich gar nicht gibt!

    LG

    #24404

    Hallo,
    vielen Dank für Ihe Antwort!
    Das dachte ich mir auch, dass es sich um die Abfertigung-Alt handelt, aber das mit den 5 Monaten verstehe ich eben auch nicht und ich brauche dieses Beispiel bis morgen. 🙁
    Trotzdem Danke!

    Würde mich freuen falls jemand für mich eine Lösung hat.

    MFG Wilhelm

    #24405

    Hallo Willi!

    Es könnte ja auch eine „kollektivvertragliche“ Abfertigung sein (die kann gegenüber dem Gesetz günstiger sein).

    Gehalt 2.400,–
    ‚+ je 1/12 UZ und WR (je 200,–) = 400,–
    Ergibt ein mon. Entgelt von 2.800,– mal 5 = Bruttoabfertigung 14.000,– minus 6% LSt (840,–) = AZ 13.160,– .

    LG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.