MEHRARBEIT 25 % in die Sonderzahlung ?????

Startseite Foren Sonderzahlung MEHRARBEIT 25 % in die Sonderzahlung ?????

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahre von PVINFO.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14608

    Es geht um den KV Eisen-Metall-Gewerbe (Arbeiter/Angestellte) TEILZEITBESCHÄFTIGTE

    Ich kann leider keine schlüssige Lösung finden, ob und wieweit die “ neue Mehrarbeit“ in die Sonderzahlung einzurechnen sind.
    Bis 2007 wurde die Mehrarbeit im 3 bzw. 12- Monatsdurchschnitt berücksichtigt.
    Wir bezahlen jedes Quartal brav die Mehrarbeit mit dem 25 % Zuschlag aus.
    Meiner Meinung nach ist der 25 %-ige Zuschlag auf keinen Fall miteinzubeziehen.
    Aber wie sieht es mit dem Mehrarbeitsgrundlohn aus ?

    Vielleicht hat jemand diesbezüglich schon etwas Greifbares, bitte teilt es mir mit.

    DANKE und ein schönes WOCHENENDE

    Romana

    #20322

    Hallo Romana!

    Du hast Recht, der Zuschlag für die Teilzeitmehrarbeit ist in die SZ nach führenden Arbeitsrechtsexperten nicht einzurechnen.
    Aber der Grundlohn für die Mehrarbeit, sofern regelmäßig geleistet, auf alle Fälle schon (mit einem 3-Monats-Durchschnitt), siehe „Verdienstbegriff“.

    LG

    #20323

    Roland, vielen Dank für die rasche Anwort.

    LG Romana

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.