Hallo allerseits .. 🙂
habe ein Problem ….
Bin Angesteller seit 17.02.2010. Wollte heute SA 22.05.2010 mein Dienst auflösen, da ich eine neue Arbeit gefunden habe.
Mein Arbeitgeber also Vorgesetzer will das nicht, genauer gesagt, er will mich nicht gehen lassen.
Habe Ihm höfflichst gebeten, das ich unterschreiben will, das ich nicht mehr kommen will, weil ich ein neuen Job habe und ich übersiedle auch von Wien nach Stockerau.
Was soll ich jetzt tun, ich will am Dienstag nicht in die arbeit, was passiert wenn ich nicht hingehe. Oder kann ich ein Brief an die Zentrale schreiben das ich nicht mehr kommen will, weil er will mir kein Zettel mit Austritt zum unterschreiben geben, von einvernähmlicher brauch ich gar nicht reden, das würde er nie tun. Er ist sehr sauer.
aber warum ich gehen will, grund ist, zu wenig geld für viel arbeit, vom vorgesetzen seine art gefällt mir nicht… und vieles mehr gibt es …
Wie schaut es bei einem vorzeitigen austritt/fristlose Kündigung vom Arbeitgeber aus wenn ich am dienstag nicht in die arbeit gehe und ich es der zentrale schriftlich melde und nicht meinen chef.
Habe ich Anspruch auf Sonderzahlungen, zb … aliquot von 17.02. bis 22.05…. den rest brauch ich nicht…. mir ist nur wichtig das ich aliquot bekomme. ….
1 Woche Urlaub hatte ich schon ….
Weiss einfach nicht was ich tun soll, er will überhaupt nicht das ich kündige, egal welcher art von kündigung.
Jetzt denke ich, möchte er mit absicht, das ich nicht komme, das er mir fristlose Kündigung geben kann 🙁
Danke im Vorraus für die Hilfe