Liebes Forumteam,
hab folgende Frage an euch, denke, d. ihr auch solche Situationen habt, wir werden wahrscheinlich nicht die einzigen mit dem Problem sein.
Ich habe AN die eine vereinbarte Arbeitszeit von 6 Stunden haben und keine Pause machen (Pause ist ja erst ab 6 Std verpflichtend).Erklärend dazu, wir haben eine Stempeluhr und es muss beim Kommen und Gehen gestempelt werden. Somit gibt es auch Aufzeichnungen.
Nun ist es so, dass diese Arbeitnehmer an manchen Tagen über die 6 Stunden kommen, aus den div. Gründen, weil sie noch am Telefon abheben, weil sie am Gang noch in ein Gespräch verwickelt werden, weil sie eben noch was fertig machen….
An solchen Tagen kommen sie auf 6 Std 10 min, od. 6 Std 18 min usw….
Eigentlich sind sie über den 6 Stunden und müssten eine Pause machen!!!!!!! die sie aber nicht gemacht haben da ja nicht mehr als die vereinbarten 6 Stunden geplant waren.
Wie geht ihr in solchen Fällen vor?
Ich weiß echt nicht wie ich das handhaben soll.
Um eure Erfahrungen und Lösungen wär ich euch sehr dankbar.
lg
Daniela