Startseite › Foren › Krankenstand › Einkommens-Einbußen bei längerem Krankenst. in Relation zum bish. Nettoeinkommen › Antwort auf: Einkommens-Einbußen bei längerem Krankenst. in Relation zum bish. Nettoeinkommen
Hallo Martin! Danke für die Antwort.
Leider sind meine Fragen aus der ursprünglichen Frage nicht beantwortet.
Hast du das vielleicht überlesen? lg
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>Ich weiß, dass ich laut EFZG 8 Wochen voll und 4 Wochen halb vom Dienstgeber im Falle des Krankenstandes pro Jahr bezahlt bekomme.</p>
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>Ist dieser Anspruch ausgeschöpft, bekommt man ja Krankengeld von der Gebietskrankenkasse.</p>
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>Da ich im Schichtbetrieb arbeite, hätte ich gerne gewusst, ob man immer den Wortlaut laut Lohnzettel „SV-lfd. Bem. Grundlage“ zur Berechnung des Krankengeldes der Gebietskrankenkasse herannehmen kann.</p>
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>Man bekommt ja Krankengeld von der Gebietskrankenkasse, könntet ihr „Personalverrechnungs-Spezialisten“ hier eine Angabe machen, mit welchem Wert – in welcher Relation zum bisherigen normalen Nettoeinkommen man beim Krankengeld rechnen kann, wenn man beispielsweise in Folge einer OP 6 Monate nicht arbeiten kann.</p>
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>Also, welche Einbußen hat man als Dienstnehmer, wenn man in den unglücklichen Fall kommt, dass man bspw. durch eine Operation länger ausfällt.</p>
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>zB. Vorher normales Nettoeinkommen 1900,00 EURO</p>
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>Wie viel Nettoeinkommen hat man dann im Krankenstand?</p>
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>Um wie viel fällt man um?</p>
<p style=“box-sizing: border-box; margin: 0px 0px 12px; padding: 0px; border: 0px; font-size: 13px; vertical-align: baseline; line-height: 1.6; text-align: justify; color: #191919; font-family: ‚Libre Baskerville‘, Georgia, serif;“>Ist das Krankengeld dann die ganzen 6 Monate (wenn der Krankenstand 6 Monate dauert), gleich, oder variert das?</p>