Rücktritt Dienstvertrag

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Rücktritt Dienstvertrag

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16953

    Hallo Liebe Forum-Mitglieder!

    Ich hätte da ein persönliches Anliegen.
    Ich bin derzeit dabei mich beruflich zu verändern, und habe eigentlich meinen Traumjob schon gefunden. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob es mit dieser Stelle auch was wird, da in der engeren Auswahl noch 4 andere stehen. Jetzt bin ich natürlich weiterhin auf der Suche und habe ein 2. Angebot mit Beginn 1.8. (das andere steht noch in den Sternen wann da der Beginn sein wird, da es wegen Location usw. Noch einiges zu klären gibt, könnte aber auch 1.8. sein).
    Meine Frage dazu: kann ich beim 2. Angebot (was ich eigentlich nur annehme, wenn das andere nichts wird) auch wieder absagen wenn ich schon zugesagt habe? Bzw. auch wenn ich einen Vertrag schon unterschreiben hsbe. Bzw was ist wenn ich bis Dienstantritt keinen Vertrag erhalte?
    Ich weiß fragen über fragen, aber es wäre echt super wenn ihr lohnverrechner und somit Experten im Arbeitsrecht mir hier weiterhelfen könntet.
    Danke und schönes Wochenende
    Lg Rosi

    #25148
    the brain
    Teilnehmer

    Hallo Roeschen,
    ich weiß nicht was in Deinem Dienstvertrag steht, aber es wird sicher etwas von Probezeit drinnen stehen.
    Und die beginnt schon ab der Stunde „null“.
    Einfach Bescheid geben und gut ist es.
    lg
    hubert k.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.