Kündigung bei Abwesenheit

Startseite Foren Ende Dienstverhältnis Kündigung bei Abwesenheit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #16958

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich habe ein „Problem“: Ich möchte nächste Woche bei uns im Büro kündigen (1 Monat zum Monatsletzen), jedoch ist unser Chef seit Anfang Juni außer Gefecht aufgrund gesundheitlicher Probleme, und auch nicht per Handy oder anderswie erreichbar, da im Krankenhaus. Er hat vorher schon seine Agenden an seinen Partner (ebenfalls Rechtsanwalt jedoch nicht eingestiegen in die Firma) und seinen Bruder (er kümmert sich um das wirtschaftliche) weitergegeben. Kann ich da zu unserem zweiten Chef gehen und bei ihm die Kündigung abgeben? Der andere Chef wird auch sicher nicht bis Ende Juli wieder retour sein. Aber wenn ich die nicht rechtzeitig abgebe, verliere ich die andere Stelle, und ausgesprochen habe ich die Kündigung ja rechtzeitig, oder? Verstehe ich das falsch?

    Vielen Dank für eure rasche Hilfe.

    😀

    #25151
    the brain
    Teilnehmer

    Hallo Roeschen,

    wenn
    – eine Vertretung eindeutig geregelt ist, dann gib dieser gegenüber unmissverständlich bekannt, dass du fristgerecht kündigst
    – Du Dir da nicht sicher bist, schicke einen eingeschriebenen Brief an die Geschäftsleitung

    lg
    hubert k.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.